Entrümpelung-Kosten-Rechner

Gründe für eine Hausentrümpelung gibt es verschiedene. Ob Umzug, Immobilienverkauf oder ein Todesfall in der Familie – in vielen Fällen ersparen Sie sich zusätzlichen Stress, wenn Sie einen professionellen Dienstleister engagieren. Aber wie hoch sind die Hausentrümpelung Kosten und wie finden Sie die richtige Entrümpelungsfirma? Wir geben Ihnen alle wichtigen Hinweise zur Hand.

1
Kontaktdaten
2
Objekt
3
Fläche (m²)
4
Zustand
5
Etage
Bitte wähle aus, was entrümpelt werden soll. Klicke einfach auf die gewünschte Angabe.
Objekt
Bitte gib hier die Gesamtfläche von nur den Räumen an, in denen sich die Gegenstände zur Entrümpelung befinden. Die Räume ohne Entrümpelungsgegenstände (oder nur mit sehr wenigen kleinen Entrümpelungsgegenständen) sollen nicht berücksichtigt werden. Aus wirtschaftlichen Gründen beträgt die Mindestfläche 20 m².
Entrümpelungsfläche in m²
Ziehen Sie den Regler zur gewünschten Position, indem Sie ihn gedrückt halten und mit der Maus an die gewünschte Stelle ziehen.
Ziehen Sie den Regler zur gewünschten Position, indem Sie ihn auf Ihrem Touchdisplay gedrückt halten und an die gewünschte Stelle ziehen.
Wie ist der Zustand des Entrümpelungsobjektes?
Zustand
Hinweis: Sie können uns nach dem Absenden des Preiskalkulators gerne Fotos Ihrer Möbel schicken, damit wir eine Wertanrechnung dafür machen können. Auf unserer Kontakt-Seite finden Sie unsere Kontakt-Möglichkeiten zum Einsenden der Fotos.
Gibt es im Treppenhaus einen Aufzug oder nur Treppen?
Treppenhaus
Wenn die Entrümpelung auf mehreren Stockwerken durchgeführt werden soll, bitte das unterste Stockwerk angeben.
Stockwerk

Hinweis: Im ersten Schritt haben Sie als Objekt-Typ Garage oder Keller ausgewählt. Deshalb ist in diesem Schritt keine weitere Auswahl erforderlich. Sie können mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Hinweis: Sie können Ihre Angaben über den Zurück-Button noch einmal überprüfen.

Welche Kosten entstehen bei einer Entrümpelung oder einer Haushaltsauflösung?

Was kostet eine Haushaltsauflösung oder eine Entrümpelung? Viele verschiedene Faktoren wie die Art des Objekts, die Fläche, der Objektzustand und der Vermüllungsgrad beeinflussen den letztendlichen Preis.

Nutzen Sie einfach unseren Entrümpelung-Kosten-Rechner und wir senden Ihnen gerne einen verbindlichen Kostenvoranschlag für eine Haushaltsauflösung oder Entrümpelung in Dortmund und Umgebung zu!

Wie hoch sind die Hausentrümpelung Kosten?

Besonders bei einem Verkauf einer Immobilie kann es sehr von Vorteil sein, das Haus professionell entrümpeln zu lassen. So sparen Sie Zeit und sorgen dafür, dass die Immobilie bei einer Besichtigung durch Interessenten ordentlich aussieht. Auch wenn Sie umziehen, kann eine Hausentrümpelung hilfreich sein, um sich endlich von alten, nicht mehr benötigten Einrichtungsgegenständen zu trennen. 

Die Kosten für eine Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses können sehr unterschiedlich sein. Zum einen variieren die Preise je nach Anbieter und zum anderen müssen die Kosten für eine Hausentrümpelung immer in Abhängigkeit von der zu entrümpelnden Fläche kalkuliert werden. Ein gleicher Pauschalpreis für jede Entrümpelung kann somit, ohne weitere Informationen zur Immobilie, also nicht genannt werden.

Diese Faktoren beeinflussen die Kosten für eine Hausentrümpelung:

Art des Objekts:
Haus, Wohnung, Betrieb, Garage, Dachboden oder Keller
Fläche:
Zustand:
Wie stark ist die Fläche möbliert?
Etage:
In welcher Etage befindet sich die Wohnung? Gibt es einen Aufzug oder nur eine Treppe?

Ist es günstiger, mein Haus selbst zu entrümpeln?

Ein Umzug kann eine teure Angelegenheit sein. Viele möchten daher Kosten sparen und die Entrümpelung einfach selbst durchführen. Ob die eigenständige Hausentrümpelung allerdings sinnvoll ist, und ob Sie damit tatsächlich sparen, hängt von verschiedenen Faktoren ab:

Sicher kennen Sie es: Sie möchten ausmisten, aber im Endeffekt können Sie sich kaum von Gegenständen trennen, die Sie eigentlich gar nicht mehr benötigen. Hier kann es hilfreich sein, die Aufgabe der Entrümpelung abzugeben. Selbstverständlich haben Sie vorher ausreichend Zeit, um Wertgegenstände sicherzustellen oder Sie lassen uns direkt eine Wertanrechnung durchführen.

Steht ein Umzug aus einer Zwei-Zimmer-Wohnung an, in welcher Sie nur wenige Jahre gewohnt haben, hält sich der Aufwand einer Entrümpelung meist in Grenzen. Besonders, wenn Sie von Familien und Freunden unterstützt werden, lässt sich eine Entrümpelung noch einfacher selbst vornehmen. Anders ist dies allerdings, wenn ein ganzes Einfamilienhaus entrümpelt werden soll. Wo über Jahrzehnte gewohnt wurde, sammelt sich einiges an. Gerade, wenn ein Auszug im Rentenalter ansteht, ist eine selbstständige Hausentrümpelung kaum zu bewältigen.

Neben dem Zeitaufwand und der körperlich anspruchsvollen Arbeit, fallen auch Kosten an, wenn Sie eine Hausentrümpelung selbst vornehmen:

Je nachdem, welche Fläche entrümpelt werden soll und wie viel Sperrmüll dabei anfällt, können somit zusätzlich zu dem großen Arbeitsaufwand Kosten von bis zu mehreren Hundert Euro entstehen. Die komfortablere Lösung ist es da, die Hausentrümpelung den Profis zu überlassen.

Entrümpelung-Kosten-Rechner: So funktioniert der Online-Preiskalkulator

1. Daten eingeben

Geben Sie alle notwendigen Informationen und Daten zu Ihrer gewünschten Dienstleistung in unserem Online-Preiskalkulator ein. Teilen Sie uns außerdem gleich mit, ob Sie sich auch eine Wertanrechnung für Ihre Wertgegenstände wünschen.

2. Festpreisangebot

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, erstellen wir kostenlos ein individuelles Angebot und senden Ihnen dieses per E-Mail zu.

3. Auftrag

Sie sind zufrieden mit dem Angebot? Bestätigen Sie es einfach kurz per E-Mail und vereinbaren Sie direkt online einen Termin für die Ausführung des Auftrags.

4. Abschluss

Deponieren Sie auf Wunsch die Schlüssel an einem vereinbarten Ort. So müssen Sie für die Entrümpelung nicht einmal vor Ort sein. Wir erledigen die gewünschte Arbeit  und erstellen eine umfangreiche Dokumentation mit Fotos und Videos. Sie können sich zurücklehnen und die Arbeit trotz Ihrer Abwesenheit transparent unsere Leistungserbringung nachvollziehen. Im Anschluss erhalten Sie die Dokumentation und Ihre Rechnung via E-Mail.

Nachhaltigkeit ist für uns keine Floskel, sondern gelebte Unternehmensphilosophie

Mit jedem Auftrag Gutes tun: Für jeden Kundenauftrag spenden wir mit unserem Partner Planet Tree Bäume, die in deutschen Wäldern gepflanzt werden.

Ihre Vorteile bei uns

Unverbindliches Angebot

Sie geben Ihre Daten in den Entrümpelung-Kosten-Rechner ein - wir machen Ihnen einen unverbindlichen Kos­ten­vor­an­schlag. Sie allein entscheiden, ob Sie sich für oder gegen unser Angebot entscheiden.

Festpreisangebot inkl. Entsorgung

Alle Preise werden Ihnen vorab transparent dargestellt. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten, wir berechnen nach der Durch­füh­rung nichts extra.

Wertanrechnung möglich

Sollte es Möbel oder andere Wertgegenstände in den zu entrümpelnden Räumlichkeiten geben, machen wir für Sie eine Wertanrechnung, die wir nach Fertigstellung vom Gesamtpreis für Sie abziehen. Selbstverständlich können Sie vorher auch alle Möbel und Wertgegenstände, die Sie behalten möchten, aus den Räumlichkeiten entfernen.

CO2-Kompensation

SMARTE Haushaltsauflösungen pflanzt in Zusammenarbeit mit Planet Tree Bäume in heimischen Wäldern. Im August 2022 konnten durch uns 20 Bäume in den deutschen Forsten gepflanzt werden.

Welche Daten müssen Sie bei der Entrümpelungskosten-Berechnung angeben?

Damit Sie sich schon vor dem Entrümpelungstermin ein klares Bild davon machen können, welche Kosten auf Sie zukommen, bitten wir Sie ein paar Angaben zum Objekt zu machen. Innerhalb von wenigen Minuten haben Sie alle relevanten Informationen angeben und wir können Ihre Anfrage bearbeiten.

Wichtige Fragen zum Objekt:

Sie sind unsicher, wie Sie den Zustand des Objekts selbst einschätzen sollen? Senden Sie uns gerne Fotos von der Einrichtung zu. Diese ermöglichen eine genaue Kosten-Kalkulation.

Woran erkenne ich einen seriösen Anbieter?

Um Kosten zu sparen, beauftragen viele den vermeintlich günstigsten Anbieter, den Sie finden können. Hier besteht allerdings ein hohes Betrugsrisiko. Viele auffallend günstige Entrümpelungsfirmen locken mit günstigen Pauschalpreisen und berechnen dann im Nachhinein hohe Aufschläge und leisten keine zufriedenstellende Arbeiten. Woran erkennen Sie eine seriös arbeitende Entrümpelungsfirma? 

Hausentrümpelung-Tipps: Darauf sollten Sie achten

Bei einer Entrümpelung von SMARTE Haushaltsauflösungen sind selbstverständlich alle oben stehenden Anforderungen erfüllt. Wir arbeiten sauber, zuverlässig und transparent. Bei Bedarf kann die Entrümpelung des Objekts sogar vollkommen kontaktlos erfolgen.

Wir denken weiter: SMARTE Haushaltsauflösungen ist zertifizierter Planet Tree-Partner und unterstützt somit den Anbau von Bäumen in heimischen Wäldern.

Ihre Vorteile mit SMARTE Haushaltsauflösungen

Unverbindliches Angebot

Sie geben Ihre Daten in den Entrümpelung-Kosten-Rechner ein – wir machen Ihnen einen unverbindlichen Kos­ten­vor­an­schlag. Sie allein entscheiden, ob Sie sich für oder gegen unser Angebot entscheiden.

Festpreisangebot inkl. Entsorgung

Alle Preise werden Ihnen vorab transparent dargestellt. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten, wir berechnen nach der Durch­füh­rung nichts extra.

Wertanrechnung möglich

Sollte es Möbel oder andere Wertgegenstände in den zu entrümpelnden Räumlichkeiten geben, machen wir für Sie eine Wertanrechnung, die wir nach Fertigstellung vom Gesamtpreis für Sie abziehen. Selbstverständlich können Sie vorher auch alle Möbel und Wertgegenstände, die Sie behalten möchten, aus den Räumlichkeiten entfernen.

CO2-Kompensation

SMARTE Haushaltsauflösungen pflanzt in Zusammenarbeit mit Planet Tree Bäume in heimischen Wäldern. Im August 2022 konnten durch uns 20 Bäume in den deutschen Forsten gepflanzt werden.